Wahlarzt und Tarife
Wo und Wann

Dr. Walter Schreiber

1981-1988 Medizinstudium an der Universität Wien, nachfolgend Dissertation am Institut für Immunologie.
Seit 1992 als „Mitarbeiter der ersten Stunde“ am SMZO-Donauspital, von 1994 -2000 Ausbildung zum Facharzt für Neurologie an der Abteilung von Univ. Doz. Prim. Kristoferitsch.
Langjährige Betreuung Multiple-Sklerose erkrankter Patienten an der Entzündungsambulanz des SMZO.
Mitarbeit am Projekt „Gedächtnisvorsorge Transdanubien – VITA Studie“, die sich mit der Erforschung der Alzheimerschen Erkrankung beschäftigt.
Von 2004-2010 Abteilungsverantwortlicher der Schlaganfallabteilung („stroke unit“) des Donauspitals.
2010 Austritt aus dem SMZO, seither ha
uptberuflich Wahlarzt in Essling, daneben regelmäßige Durchführung von Ultraschalluntersuchungen der Hals und Hirngefäße im neurodiagnostischen Labor Dr Nemetz.

Marion Böhm

Seit August 2012 betreut Fr Böhm in der Ordination die Terminkoordination, Verwaltungstätigkeit und nimmt Anrufe unserer Patienten entgegen. Sie ist Ihr Ansprechpartner wenn Sie einen Termin brauchen, Unterlagen benötigen, oder auch einen ärztlichen Rückruf wünschen.

Die Ordination

Durch die Übersiedlung in die Seestadt Aspern sind wir nun auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln leichter und schneller zu erreichen. Die U-Bahn Station Seestadt ist nur eine kurze Strecke entfernt, der Autobus 84A hat die Haltestelle "Hannah-Arendt-Platz" unmittelbar beim Eingang zur Ordination.
In der Parkgarage ( 1,50€/Stunde) sind immer ausreichend Parkplätze vorhanden.
Der Eingang zum Gesundheitszentrum Seestadt befindet sich - vor dem Gebäude stehend - gleich links vom Eingang zum Spar-Supermarkt. Bitte bei Tür 3 läuten, damit wird automatisch die Eingangstür entriegelt (zu sich ziehen). Die Ordination befindet sich im 1.Stock, sowohl Zugang als auch Einrichtung der Ordination sind rollstuhlgerecht.

Neurologie Essling